Kurzvita Dr. Ben Baak

Ben Baak ist überzeugt: "Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an". Und er muss es wissen. Denn: Als promovierter Sportwissenschaftler war er mehr als zehn Jahre an der Deutschen Sporthochschule in Köln tätig. Dort hat er unter anderem die Wirkung der Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper erforscht.
Der plötzliche Tod seines Vaters hat seinen Lebensweg komplett verändert und führte ihn zu einem direkten Engagement bei seinen Mitmenschen. Seither begleitete Dr. Baak über 400 erfolgreiche Unternehmer und Persönlichkeiten dabei, sowohl ihre Gesundheit, ihr persönliches Wohlbefinden und ihre Leistungsfähigkeit gleichermaßen zu entwickeln. So profitierten z.B. der Speaker Bodo Schäfer und der bekannte Fußballprofi Toni Schumacher für alle drei Ebenen, nämlich Körper, Geist und Seele von seinem Know-How.
Auftritte in namhaften Unternehmen wie z.B. Audi, Jacobs, Sage und FedEx sowie in verschiedenen Praxen in der D-A-CH Region sorgen ebenso wie seine öffentlichen Auftritte mit inspirierenden Vorträgen zu Bewegung, Ernährung und Motivation für Begeisterung beim Publikum. Als Experte spricht Ben Baak auf diversen Kongressen der Zahnmedizin und auch im experts circle auf der IDS 2018 zu einfachen und wirkungsvollen Konzepten in einem anspruchsvollen Praxisalltag. Mit Hilfe seiner "3x3 Formel", die auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt wurde, hilft er vielen Menschen, Entspannung und gesunde Bewegung spielend leicht in ihren Alltag zu integrieren – auch in der Praxis. Er schärft das Bewusstsein für die eigene Gesundheit und legt damit das Fundament für jeden Erfolg in Beruf- und Privatleben.
Neben wissenschaftlichen Publikationen hat Ben Baak auch das Buch „Rendezvous mit dem Schweinehund“ im Medizin-Verlag veröffentlicht.

Zur Homepage

UNSERE PARTNER